21. Juli 2015

Mailings

Klassische Mailings sind die Ergänzung zum E-Mail Marketing. Wir verwalten teilweise die Daten unserer Kunden auf unseren hausinternen Customer Relationsship Managementsystemen. Kunden bevorzugen auch hier gerne ein Outsourcing dieser Tätigkeiten. Von unserem Office aus werden postalische Mailings und E-Mailings versendet und Rückläufe aus den jeweiligen Aktionen ausgewertet. Mit diesen Ergebnissen planen wir dann mit unseren Kunden die weiterführenden Aktionen. E-Mails sind sicher der schnellere Weg auf den Schreibtisch des Kunden, aber auch die klassischen postalischen Mailings sind immer noch ein nicht zu unterschätzendes Medium. Hinzu kommt mittlerweile die Kompexität der Datenverwaltung und Datenpflege. Oft werden Daten inhouse beim Kunden verwaltet und E-Mailadressen für Mailings in einem Newslettertool. Ein Zusammenführen aller Adressen und ein damit verbundener Dublettenvergleich sowie eine Aktualitätsprüfung stellen manchmal für die Kunden eine echte Herausforderung dar. Unser Aufgabe ist es, Daten zu bündeln und sie für den Kunden einfacher handlebar zu machen, unabhängig von der Aktion, die der Kunde für die Zukunft plant.

Tags: